Peter fliegt am Windows-LogoAlle hier aufgeführten Programme wurden von mir programmiert und sind Freeware. Natürlich gibt es keine Garantie, dass diese Programme korrekt funktionieren, außerdem bin ich nicht dafür verantwortlich, wenn durch die Verwendung der Programme Schäden auf Deinem Computer entstehen.

Mir ist bewusst, dass sich einige Programme für Windows 3.1 längst nicht mehr auf dem letzten Stand der Technik und des guten Designs befinden. Sie sind natürlich trotzdem auf allen modernen Windows-Versionen lauffähig und durchaus noch interessant (z.B. Dodlschach).

Die Programme sind nach der Entstehungszeit absteigend geordnet:


PictureShow 2.0

PictureShow besteht aus mehreren Programmen: Aus einem Bildbetrachter, aus einem Programm mit dem man eine Diashow zusammenstellen kann, dem dazugehörigen Abspielmodul und einem Grafikkonvertierer. Lädt und konvertiert TI-92-Grafiken!

[Download & weitere Infos]


TI-92-Datenbank

Die TI-92-Datenbank ist eine Applikation für den TI-92 von Texas Instruments. Ein Windows-Utility ermöglicht den Datenaustausch mit anderen Windows-Programmen. Es ist auch eine englische Version verfügbar. Dieses Programm hat eine eigene Homepage (der folgende Link führt zu dieser Homepage).

[Download & weitere Infos]


Utilities

Dieser Abschnitt steht für eine Reihe kleiner Hilfsprogramme: Farbpaletten berechnet Farbverläufe, der Stichwortsammler erstellt in Zusammenarbeit mit Winword Stichwortlisten. Für fehlerhafte Links ist "Links korrigieren" zuständig. "Text ersetzen" und "Erweiterungen ändern" runden die Utilities ab.

[Downloads & weitere Infos]


Start-Programm

Dieses Programm eignet sich für Autostart-CDs um den CD-Inhalt anzuzeigen. Die Konfiguration erfolgt einfach über eine Ini-Datei.

[Download & weitere Infos]


Hochgeschwindigkeitszüge-Lexikon

Dieses Lexikon entstand als Projekt im Rahmen des Wahlpflichtfachs Informatik und päsentiert die Entwicklung des ICE, TGV und der Magnetschwebebahn Transrapid. Aufgrund des Umfangs ist kein Download möglich.

[Weitere Infos]


Train für Windows

Modellbahnverwaltungsprogramm für Windows 3.1, wird nicht mehr weiterentwickelt! Zu jedem Modell können Infos, ein Icon und Bilder angegeben werden.

[Download & weitere Infos]


Dodlschach

Ein uraltes Programm (Windows 3.1), und trotzdem immer noch ein Knüller. Wer schafft es, das Programm zu besiegen? Unbedingt mal ausprobieren!

[Download & weitere Infos]


Letzte Änderung 7.8.2000