Peter lachtMein Lebensweg

Geboren am 23.11.1979 in Linz, besuchte ich nach dem Kindergarten die Volksschule VS 9 am Froschberg.

Es folgten vier Jahre AHS-Unterstufe an der Khevenhüllerschule. Danach wechselte ich in ein Realgymnasium, die Fadingerschule, wo ich 1998 mit Auszeichnung maturierte. Im Lauf der 8. Klasse erstellte ich die Homepage der Fadingerschule (zusammen mit zwei Schulkollegen), die übrigens von meinem Bruder erfolgreich weitergeführt wurde.

Noch im selben Jahr begann ich an der Johannes-Kepler-Universität Mechatronik zu studieren und bin jetzt Student im achten Semester.

Zur Familie: Ich habe zwei jüngere Geschwister, Christian (geboren 1981) und Isabella (geboren 1987). Christian maturierte ebenfalls an der Fadingerschule und studiert nun Informatik, Isabella besucht das BORG Honauerstraße.

Meine Hobbies sind Computer, Programmieren, Internet und (Modell-)Eisenbahn.

Meine Adresse

Peter Wimmer
Ghegastr. 30, A-4020 Linz
Austria
e-mail: pwimmer@gmx.at

Stadtplan - meine Wohnung ist auf der Karte markiert.
Ansicht des Hauses von Richtung Westbrücke.

Letzte Änderung: 22.6.2002